News

Gelungener Start in die Winterrunde

Mit reichlich Siegen konnten alle Teams in die Winterrunde starten

Gelungener Start in die Winterrunde

Gelungener Start in die Winterrunde für die Zeiler Teams!

Die Herren starteten mit einem nicht zu erwarteten 6:0 gegen Maßbach in die neue Saison. Basti Schonath, Stefan Sauer, Manuel Hofmann und Stefan Spudeit holten mit ihren Siegen im Einzel und Doppel eine nie gefährdeten Sieg.

Am zweiten Spieltag verlor man leider mit 0:6 gegen unsere Freunde vom TV Hassfurt. Basti Schonath, Stefan Sauer, Stefan Spudeit und Chris Seel war leider kein Matchpunkt gegönnt. Somit steht man mit 2:2 Punkten im Mittelfeldd der Tabelle.

Die Herren 40 starteten ebenfalls mit einem Sieg in die Winterrunde. 5:1 lautete am Ende das Ergebnis gegen Ebelsbach. Stefan Sauer, Harald Zenk und Manuel Böllner holten 3 Siege im Einzel. Thomas Mahr unterlag nach hartem Kampf seinem Gegner knapp. Beide Doppel konnte man noch für sich entscheiden, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.

Die Damen des TC starteten furios in die Saison. Mit einem ungefährdeten 6:0 gegen Gerolzhofen und einem 5:1 gegen Motten konnten sich Sharon Kozlik, Julia Leisentritt, Renate Klauer, Rebecca Grieshaber und Anna Hochrein 2 Siege gegen ihre Gegner holen. Am bereits 3. Spieltag kam es zum Duell mit den zu erwarteten starken Würzburgern. Hier musste Silke Öchsner nach gewonnenem ersten Satz leider verletzt aufgeben. 2 Siege durch Julia Leisentritt und Sharon Kozlik reichten zu einem 2:2 nach den Einzeln. Lediglich Kessy Hochrein musste sich ihrer Gegnerin geschlagen geben. Im Doppel hatte man das Glück nicht auf dem Schläger. So wurden beide Doppel im Match-Tie-Break abgegeben.

User ImageRalf Grieshaber, 02. November 2021