News

Mixed Turnier wird 30 Jahre jung...

Das Zeiler Mixed Turnier feiert Jubiläum. Im Jahr 2021 wird es 30 Jahre jung!

Gestartet als "almilmö-Cup" und mittlerweile zum "Abt-Degen-Cup" geworden, zeichnet sich dieses Turnier dafür verantwortlich, dass Zeil am Main auch durch Tennis ein wenig über die Ortsgrenzen hinaus bekannt ist. Von den durchaus hohen Preisgeldern, noch ...

Mixed Turnier wird 30 Jahre jung...

... noch Mitte / Ende der 90er Jahre hat man sich verabschiedet. Dennoch erfährt dieses Turnier aktuell eine kleine Renaissance. Gerade in den vergangenen 4-5 Jahren konnte ein deutlicher Zuwachs festgestellt werden. Zwischenzeitlich waren Turnierveranstaltungen mit ganzen sieben! ja, 7 Paarungen mit dabei. In diesem Jahr, trotz Corona, das mit allen einzuhaltenden Auflagen und Hygienesystem sowie einem reduzierten Zuschauervorkommen, ankam, verzeichnete man eine Rekordteilnahme. Insgesamt 24 Paare traten den Weg nach Zeil an. Ganz Franken war wieder einmal vertreten. Egal ob aus Aschaffenburg, Fürth, Nürnberg oder Bamberg. Die Anreise scheint sich jedes Jahr zu lohnen und das Turnier erfreut sich einer immer größer werdenden Beliebtheit. Gerade das freundschaftliche, teils familiäre Miteinander, sowie die hervorragende kulinarische Versorgung der Spielerinnen und Spieler an den beiden Turniertagen, tragen ihren eigenen Teil dazu bei. 

Nun wird dieses "Baby" DREIßIG Jahre jung...

Und das muss gefeiert werden... so gut wie es eben im Mai 2021 dann gehen wird. Dank Corona!

Geplant ist das Turnier am 29. und 30. Mai 2021 mit einem kleinen "Start Off" am Freitag Abend für langjährige Mitspielerinnen und Spieler sowie einfach jedem der schon mit Anstossen möchte. Das eigentliche Jubiläum wird dann am wunderschönen Zeiler Naturfreundehaus "Warme Sonne" begangen. Mit einem geschmackvollen Reise durch die Tenniswelt, mit Live Musik, mit möglichst allen Spielerinnnen und Spielern des dann aktuellen Turniers, sowie viele viele Zeiler Zeitzeugen der ersten Turniere, Veranstaltern wie Uwe Mitlöhner, Roland Kaufmann, Christian Strätz, Ralf Grieshaber, Manuel Hofmann und Christian Kuhbandner, und weiteren Vereins - und Turniermitgliedern aus den letzten 30 Jahren. Womöglich findet sich dazwischen auch Zeit die ein oder andere Anekdote zum Besten zu geben. Wir werden sehen, was die Pandemie zulässt, welche Maßnahmen getroffen werden müssen, oder in wie weit das Turnier doch verschoben werden muss.... Die Hoffnung einer "normalen" Durchführung lebt!

Bilder von den Turnieren der letzten 15 Jahre sind in der Rubrik Mixed Turnier zu finden. Und wir hoffen es gesellen sich noch einige dazu... Ebenso die aktuelle Ausschreibung findet man dort. 


Selbstverständlich darf weiterhin für dieses wundervolle Turnier geworben werden. Bekannter machen, weiter verzweigen, freundlich und sportlich bleiben, das sind die Ansätze, die aktuell verfolgt werden möchten.


DANKE TC Zeil  

User ImageSebastian Schübert, 24. November 2020