News

Kinder Tennis-Camp des Zeiler TC

Kinder Tennis-Camp des Zeiler TC

Kinder Tennis-Camp des Zeiler TC

Auch dieses Jahr konnte das 3-Tage-Tenniscamp für Kinder und Jugendliche trotz Corona stattfinden. Das Wetter war perfekt, so dass sich 27 Teilnehmer und 6 Trainer plus 2 Betreuerinnen fürs Basteln und Kochen vom 17.-19. August auf der wunderschönen und weitläufigen Tennisanlage einfinden konnten.

Von 9 Uhr bis 15 Uhr gab es täglich ein strukturiertes Trainingsprogramm. Die Kinder waren nach Alter und Können in festen Gruppen eingeteilt und bekamen jeden halben Tag einen neuen Trainer zugeteilt. Von allgemeinem Konditionstraining über Reaktions- und Geschicklichkeitstraining rund um den Ball bis hin zu Tennistechniktraining war alles dabei. Die Übungen waren auf die Gruppen abgestimmt, so dass alle bestens gefördert wurden und trotzdem sehr viel Spaß hatten.

Selbst in der Mittagspause strömten die Kinder sofort wieder auf den Platz, um miteinander zu spielen. Zum Abschluss bekamen alle Teilnehmer eine Urkunde, ein kleines Geschenk und ein T-Shirt, dass Sie an 3 Tage Sport, Spaß und Spiel beim TC Zeil erinnern wird.

Ab Oktober wird die Wintertrainingsaison starten. Bei Interesse für Neuanfänger ab 5 Jahren oder Wiedereinsteiger bei Erwachsenen, können Sie sich über www.tczeil.de informieren und uns kontaktieren. Mit den 2 nagelneuen All-Wetter Plätzen kann das ganze Jahr über im Freien gespielt werden (wem es nicht zu kalt wird).

User ImageRalf Grieshaber, 05. Oktober 2020